Liebe Theatergäste

Für diese Spielsaison haben wir uns für eine turbulente Komödie des bekannten Autors Ray Cooney mit dem Titel „ Dopplt leewä helt bessä“ entschieden. Natürlich wurde das Ganze in die Wiesentaler Mundart übertragen.

 

Inhaltsangabe zum Stück:

Dopplt leewä helt bessä

 

In frecher Harmonie lebt der Taxifahrer und Bigamist Walter Machauer nach einem exakten Stundenplan mit zwei Ehefrauen an zwei Adressen, solange bis ein Unfall alles durcheinanderbringt und seine besorgten Ehefrauen zwei Polizistinnen um Hilfe bitten. Mit Hilfe seines Freundes und Nachbarn Martin führt Walter sie in ein Labyrinth phantastischer Ausreden und Lügen, indem sich die harmlosen Ehefrauen Moni und Jenny in Transvestiten und hysterische Nonnen verwandeln, während der wendige Walter den entsetzten Martin mal zum Kind, mal zum homosexuellen Verführer umdichtet. Keinen Ausweg gibt aus dem Irrgarten, indem kein Auge trocken und keine Wahrheit übrigbleibt, bis beide Polizistinnen (und das Publikum) dem Gesetz der Verrücktheit erliegen.

Hier finden Sie uns:

 

Turnhalle Bolandenschule
Schulstr.5
68753 Waghäusel- Wiesental
 

Mitglied werden?

Wollen auch Sie Mitglied bei uns werden?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos.

Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelles

Die neusten Presseberichte aus der Saison 2019 unter "Presse"